News

Samurai Shodown ist ab sofort für Xbox One und Playstation4 verfügbar und Launch Trailer

Heute kehrt Samurai Shodown® zurück, der Vorreiter des Waffen-basierten Versus-Kampfspiel-Genres. Der Titel erscheint für Xbox One und Playstation®4 und ist seit 2008 der erste Release der Reihe, der nun über 25 Jahre nach der Veröffentlichung des Originals erscheint. Das neue Samurai Shodown Reboot stellt 13 bekannte Gesichter, sowie drei brandneue Charaktere als Kämpfer vor, mit weiteren Charakteren im Season Pass. Das Spiel beinhaltet außerdem eine Vielzahl an Versus-Modi und mit dem Dojo Mode eine wahre Evolution, sowohl in der Serie als auch im ganzen Genre.

Samurai Shodown enthält folgende Spielmodi:

  • Practice Mode: Die Spieler lernen die Spielmechaniken im Tutorial und verbessern ihre Technik
  • Online Mode: Ob Freund oder Feind – hier kann online in diversen Modi gekämpft werden
  • Story Mode: Die Spieler erleben im Japan des 18. Jahrhunderts in der Edo-Ära die einzigartigen Geschichten aller Charaktere, während neue Gefahren das Land bedrohen
  • Battle Mode: Dieser Modus beinhaltet viele Herausforderungen, wie zum Beispiel die Versus-, Time Trial-, Survival- und Gauntlet-Modi
  • Dojo Mode: Nachdem genug Kämpfe ausgetragen wurden, können Spieler gegen ihr eigenes KI-Spiegelbild oder die anderer Spieler antreten und Daten ihres „Ghosts“ auf Online-Leaderboards teilen.

Über den Season Pass werden im Laufe der nächsten Monate die Samurai Shodown Charaktere Rimururu, Basara, Kazuki Kazama und Wan-Fu veröffentlicht. Fans, die Samurai Shodown vor dem 30. Juni kaufen, bekommen den Season Pass gratis.

Zusätzlich zur Veröffentlichung zeigt sich SNK ebenfalls als Unterstützer der Samurai Shodown-Reihe in der eSports-Szene. Das Franchise wird zukünftig bei den Evolution Championship Series, den traditionsreichsten und größten Kampfspiel-Turnieren der Welt, vertreten sein. EVO bringt weltweit die Besten der Besten zusammen, um gemeinsam mit Fans in einem offenen Format einen Sieger zu küren.

„Wir sind von dem positiven Feedback der Fans über die letzten Monate hinweg überwältigt, und möchten uns bei jedem Einzelnen bedanken, der uns geholfen hat, die Rückkehr des Franchises zu einem Erfolg zu machen“, sagt SNK Lead Producer Yasuyuki Oda. „Mit dem Blick in die Zukunft und über die heutige Veröffentlichung auf Xbox One und PlayStation 4 hinaus, freuen wir uns auf unsere Teilnahme an der Evolution Championship Series im August. Wir könnten nicht glücklicher sein, bei einem der größten Kampfspiel-Events der Welt mitzuwirken. Die Fans können sich schon darauf freuen, was wir in der Zukunft für Samurai Shodown als eSport noch geplant haben.“

Samurai Shodown ist ab sofort auf PlayStation®4 und Xbox One zum Preis von 59,99 Euro verfügbar.

Kommentare (0)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail wird nicht öffentlich dargestellt. Benötigte Felder sind markiert*

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.